KRÄUTER

Da mich Heilkräuter in unterschiedlichen Formen mein Leben lang schon begleiten, gebe ich meine Erfahrungen mit ihnen in Form von Workshops, Kräuterwanderungen oder Meditationen weiter. Details zu den aktuellen Veranstaltungen findet ihr in den Beiträgen unten. Gerne sind auch individuelle Anfragen zu Kräuterworkshops möglich.  

Der sogenannte Frauendreißiger hat nichts mit meinem Alter zu tun, sondern bezieht sich auf die 30 Tage zwischen 15. August und 15. September. Diese Zeit im Sommer ist die zweite Periode, nach dem 21. Juni, in der traditionell viele Kräuter zum Schutz von Haus, Hof, Familie und für die Hausapotheke gesammelt werden. Es wird auch gesagt, dass die...

Endlich habe ich ein wunderbarer Platz in der Nähe von Walding gefunden, an dem ich meine geliebte Kräuterwanderung mit Pflanzenmeditation durchführen kann: der Mairleiten-Hof in St. Gotthard - umgeben von Wiesen und Wäldern, ruhig, schön, belebt von Victoria und Stefan Hofstätter und ihrer Familie, die die Kraft der Kräuter ebenso zu schätzen...

An einem ganz besonderen Ort, der Breitensteiner KlangAlm, wandern wir durch Wald und Wiese und tauchen ein in die bezaubernde Welt der heimischen Heilkräuter.

Und weiter gehts mit einer neuen Pflanzen-Meditationsreihe! Da ich die letzte Meditationsreihe mit meinen Teilnehmerinnen so genossen habe, habe ich mich entschlossen dieses Format erneut mit anderen Pflanzen anzubieten.

In dieser Reihe beschäftigen wir mit uns der Kraft von Holunder, Frauenmantel und Schafgarbe auf unterschiedliche Weise. Zum einen schauen wir uns an, wie wir die Pflanzen bestimmen können, welche Eigenschaften sie haben und wie wir sie in der Küche und in der Hausapotheke verwenden können. Zudem nehmen wir in Form einer Pflanzenmeditation Kontakt...

© 2021, DreikLANG, Urzenweg 7, 4121 Altenfelden
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!