Kräuterwanderung zum Frauendreißiger

03.09.2022

Der sogenannte Frauendreißiger hat nichts mit meinem Alter zu tun, sondern bezieht sich auf die 30 Tage zwischen 15. August und 15. September. Diese Zeit im Sommer ist die zweite Periode, nach dem 21. Juni, in der traditionell viele Kräuter zum Schutz von Haus, Hof, Familie und für die Hausapotheke gesammelt werden. Es wird auch gesagt, dass die Kräuter, die man in dieser Zeit sammelt, die 3-fache Kraft besitzen. Es gibt auch noch den Brauch, Kräuterbüschel zu binden und diese weihen zu lassen.

Ja, und genau in dieser kraftvollen Zeit lade ich zu einer Kräuterwanderung auf der Breitensteiner KlangAlm ein. Wir werden  durch Wald und Wiese wandern um heimische Kräuter kennen zu lernen und zu sammeln. Im Anschluss werden wir in einer gemütlichen Runde kleine Teesträußchen binden. 

Wann: Samstag, 03.09.2022, von 15:00 bis ca. 17:30

Wo: Breitensteiner KlangAlm, Breitenstein 32, 4160 Aigen-Schlägl

Preis: € 27,- für Vereinsmitglieder der KlangAlm / € 30,- für Nicht-Vereinsmitglieder

Anmeldung erforderlich:
Tel.:0650 3335211
E-mail: mm_lang@web.de

Bitte mitnehmen: festes Schuhwerk, Körberl zum Sammeln 

© 2021, DreikLANG, Urzenweg 7, 4121 Altenfelden
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!