KRÄUTER

Da mich Heilkräuter in unterschiedlichen Formen mein Leben lang schon begleiten, gebe ich meine Erfahrungen mit ihnen in Form von Workshops, Kräuterwanderungen oder Meditationen weiter. Details zu den aktuellen Veranstaltungen findet ihr in den Beiträgen unten. Gerne sind auch individuelle Anfragen zu Kräuterworkshops möglich.  

An einem ganz besonderen Ort, der Breitensteiner KlangAlm, spazieren wir durch Wald und Wiese und tauchen ein in die heimische Kräuterwelt.

Bald ist es soweit - die Sommerferien 2023 stehen vor der Tür und bei uns in der Waldorfkindergruppe Walding gibt es ein neues Projekt: Ferienerlebnisse auf Wald & Wiese!

Beim gemeinsamen Rundgang auf der KlangAlm sammeln wir Wildkräuter, welche die Kraft der Sonne in sich speichern . Diese Sonnenkräuter geben ihre Kraft durch ihren wunderbaren Geschmack und durch wertvolle Inhaltsstoffe an uns weiter. Wir verarbeiten die gesammelten Kräuter als Vorbereitung für die dunkle Jahreszeit. Dabei erfährst du viel...

An einem ganz besonderen Ort, der Breitensteiner KlangAlm, spazieren wir durch Wald und Wiese und tauchen ein in die Welt der Brennnessel.

Du sehnst dich nach einer Auszeit für dich? Du möchtest wieder zu dir selbst finden in einem Kreis von Frauen? Deine Kraft spüren? Dich mit der Natur rückverbinden? Dann bist du genau richtig beim Frühlingskraft Frauenwochenende von 14. - 16. April 2023!

Ostarasuppe, 9 Kräutersuppe oder Frühlingskraftsuppe sind nur einige Namen für die traditionelle Frühlingssuppe mit der wir uns an diesem Kräuternachmittag beschäftigen. Einzigartig aber ist die Kraft und Energie, mit der sie uns im Frühling versorgt.

Die Sperr- und Rauhnächte sind eine besondere, heilige und wundervolle Zeit. Sie bieten uns die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, los zu lassen und das Neue zu visionieren.

Der sogenannte Frauendreißiger hat nichts mit meinem Alter zu tun, sondern bezieht sich auf die 30 Tage zwischen 15. August und 15. September. Diese Zeit im Sommer ist die zweite Periode, nach dem 21. Juni, in der traditionell viele Kräuter zum Schutz von Haus, Hof, Familie und für die Hausapotheke gesammelt werden. Es wird auch gesagt, dass die...

© 2021, DreikLANG, Urzenweg 7, 4121 Altenfelden
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!