MARIA LANG & DREIKLANG

Wer bin ich & 

wer ist DREIKLANG?

Ich durfte meine Lebensreise in einer sehr liebenden, umsorgenden und behütenden Familie im schönen Mühlviertel beginnen. Meine Eltern haben mir von Klein auf die Liebe zur Natur vermittelt. Meine Mutter mit ihrem wunderschönen Garten, ihren Ziegen und Hühnern, und mein Vater mit seiner Liebe zum Wald und zu seinen Fischen. Jedoch hat uns auch meine Neurodermitis, welche ich im Alter von 4 Monaten bekam, sehr stark begleitet. Es war ein langer, und oft auch ein sehr leidender Weg. Heute darf ich "meine Haut" wie ich die Krankheit immer nannte,  als einen meiner größten Lehrmeister und Wegbereiter nennen. Durch meine Neurodermitis bin ich in meiner Kindheit bereits mit alternativen Behandlungsmethoden, Energetik, Kräuter und gesunder Ernährung in Berührung gekommen. 

Meine Jungend habe ich dann der Musik gewidmet. Ich besuchte das Musikgymnasium in Linz - eine wunderschöne und lustige Zeit, in der ich die Faszination der Musik, die Emotionen und die Gemeinschaft der Musik erleben durfte. 

Danach wollte ich die Welt sehen! Ich beschloss, inspiriert von meinen Schwestern, in die Tourismusbranche einzusteigen und studierte Tourismusmanagement in Wien und Innsbruck. Das Studium hat mir, mit unzähligen Praktika und Auslandssemester, die Welt gezeigt. Ich durfte in Kanada und in St. Petersburg studieren, habe auf einem Kreuzfahrtschiff, in der Schweiz, am Arlberg, in Südafrika, in München, auf Sylt gearbeitet. Ich verbinde mit meinem Studium eine Zeit, die von Leichtigkeit, von Offenheit, von Freiheit, von Neugierde aufs Leben geprägt war und die ich richtig genossen habe. Interessanterweise war "meine Haut" auch immer gut, wenn ich mich im Ausland befand. Damals noch ein großes Rätsel, heute weiß ich, dass mir das Leben damals gezeigt hat, wie es sich anfühlt, wenn man sich auf seinem Seelenpfad befindet:)

Nach dem Studium habe ich in der Hotellerie gearbeitet, und habe eine klassische Karriere im Tourismus angestrebt. Nach einiger Zeit kam dann  die große Sinnfrage. Warum, wieso, was mache ich hier eigentlich? Was will ich eigentlich? Fühle ich mich gut dabei? Ist das wirklich mein Weg? Begleitet von unzähligen Zweifeln, einer Neurodermitis in schönster Blüte, habe ich beschlossen auszusteigen und mich neu zu orientieren. Und da begann das richtig spannende Kapitel in meinem Leben! Ich wurde RINGANA Frischepartnerin und habe mich erneut mit dem Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Natur auseinandergesetzt. Zusätzlich machte ich die Ausbildung zur dipl. Kräuterpädagogin. Eine Ausbildung die mich zurück zu meinen Wurzeln brachte. Eine Zeit in der ich mich erinnerte. Ich erinnerte mich ans Kräutersammeln mit meiner Mutter, ich erinnerte mich an Wissen, was schon in mir war und ich erinnerte mich an eine ganz besondere Verbindung zu Heilkräutern. Und ein ganz besonderer Schatz entstand in dieser Zeit - unser Sohn Oskar. Die Schwangerschaft war auch die Zeit, in der ich zu meditieren begann. Ich beschäftigte mich intensiv mit Hypnobirthing und habe entdeckt, welche Kraft und Macht unsere Gedanken und inneren Bilder haben. Seit dieser Zeit begleiten mich Meditationen täglich. Es folgte eine Hypnosecoach Ausbildung wie auch der NLP Practitioner. Der krönende Abschluss meiner bisherigen Ausbildungsreihe folgte 2019: ich begab mich ein Jahr lang in die Hände von Karin Waltl und machte mich bei ihr auf die Reise zur Spirituellen Heilerin und Spirituellen Lebensberaterin, welche ich mit dem dipl. Energetiker abschließen durfte. Ich fühlte mich angekommen. Ich habe gelernt, was ich mit meiner Kraft, mit meiner Energie bewirken kann, wie ich andere Menschen energetisch behandeln und begleiten kann und ich war angekommen. Angekommen in meiner Kraft, angekommen in meiner Energie, angekommen in einer Tätigkeit, die sich anfühlte als hätte ich sie schon immer gemacht. Angekommen in purer Freude. Und dieses Ausbildungsjahr wurde wieder von einem kleinen, großen  Wunder begleitet - unserer Tochter Nora. Nach diesem Jahr durfte sich auch "meine Haut" beruhigen, da ich meine Seelenaufgabe gefunden hatte und diese nun in DREIKLANG verwirklichen darf. 

Somit ist DREIKLANG das Ergebnis meiner bisherigen Lebensreise, in der ich mich erinnerte, wie ich mich selber heilen und entwickeln kann. Und genau dabei möchte ich andere Menschen begleiten, sich zu erinnern, wie sie Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können, damit sie als stimmiger Dreiklang wieder erklingen. 

© 2021, DreikLANG, Urzenweg 7, 4121 Altenfelden
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!